SEX MUSEUM – „SPEEDKINGS“
Schon wieder ne spanische Band –ich erwarte schlimmes ,mal ganz zu schweigen von dem doch billigen Bandnamen .Aber wie schon so oft ,trügen mich meine Vorahnungen . Die 4 Jungs und eine Lady legen uns ne Mucke vor ,welche man in der heutigen Zeit kaum noch irgendwo vernehmen kann . Ganz im Stile der 70‘ziger Rockgiganten zelebriert man total energiegeladenen Rock ,welche wohl in unserer heutigen Zeit besonders die Bikerfreunde ansprechen wird .Flott und sehr dynamisch legt man hier einen Rhythmus an den Tag ,welcher fernab der gängigen Trendscheiße liegt . Vergleichbar ist der Sound auf alle Fälle mit den Rock Heros von „Deep Purple“ ,deren Einfluss unverkennbar ist .Ihnen zollt man auch mit der Coverversion „Speed king“ Tribut . Hier  passen einfach alle musikalischen Elemente zusammen . Die leicht schräg gestimmte Gitarre übernimmt hierbei den Hauptpart und wird tatkräftig durch die legendäre "Hammond Orgel“ unterstützt . Selbst der Gesang zeigt sich im typischen Stil .Das man hierbei den Gitarren die geilsten und psychedelisch angehauchten Töne entlockt ,ist ja wohl auch klar . Obwohl die Band diese recht typischen Elemente verwendet ,bliebt immer noch genügend Platz für Eigenkreationen . Ich bin mir sicher ,auch Ecke ,welcher ja gerade in den 70‘zigern seine Glanzzeit hatte ,wird an dieser Veröffentlichung seine Freude haben . Die unbedingte Empfehlung für „Stoner Rock „ Fans .
Flying Dolphin